Verbraucher­service
und Beschwerde­management

Der Kunde hat das Recht, sich jederzeit mit seinen Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der Energieversorgung Rudolstadt GmbH (EVR), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an den Kundenservice der EVRe zu wenden.

Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, werden seine Beanstandungen (Verbraucher­beschwerden) innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucher­beschwerde bei der EVR beantwortet. Wird der Verbraucher­beschwerde nicht abgeholfen, wird die EVR die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111  b EnWG darlegen.

Im Falle einer Verbraucherbeschwerde kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen der EVR und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie die Schlichtungs­stelle angerufen werden. Der Antrag dieses Kunden auf Einleitung des Schlichtungs­verfahrens gem. § 111 b EnWG ist erst zulässig, wenn die EVR der Verbraucher­beschwerde nicht gemäß der oben genannten Frist abgeholfen hat. Die EVR ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Anschrift und
Kontaktdaten

Kundenservice

Energieversorgung Rudolstadt GmbH
Oststraße 18, 07407 Rudolstadt

Tel.: 03672 444-0
Fax: 03672 444-212
info@ev-rudolstadt.de 

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Schlichtungsstelle

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin

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Fax: 030 2757240-69
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Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Postfach 8001, 53105 Bonn

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Fax: 030 22480-323
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