[schließen]
KontaktZählerstandsmeldung
Menü
Beruf & Karriere

Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

bei der Energieversorgung Rudolstadt GmbH. In und um Rudolstadt beliefern wir die Bürgerinnen und Bürger seit 1992 zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Internet. Unsere Markenzeichen sind ein persönlicher und kompetenter Kundenservice, marktgerechte Preise sowie die Entwicklung innovativer und effizienter Energiekonzepte für unsere Kunden. Fest mit der Stadt Rudolstadt verbunden, übernehmen wir Verantwortung für die Region und stärken die lokale Wertschöpfung. 

JETZT
BEWERBEN

als Kaufmann/-frau für Büromanagement

Ausbildung //

38 Stunden pro Woche //

// 3 Jahre

Finde Deinen Platz bei der EVR

Du begeisterst Dich für organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten? Dir bereiten der Umgang mit Zahlen und die Koordinierung von Terminen Spaß? Du suchst eine Berufsausbildung, die Dich fordert und Dir anspruchsvolle Aufgaben bietet? 

Dann bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz 
in unserem Unternehmen.

Das erwartet Dich:

Dich erwartet ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Der neue Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet eine fundierte Grundlage für sämtliche Unternehmen in Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk und öffentlichem Dienst. Du organisierst und erledigst Aufgaben im Büro und in der Verwaltung, erledigst kaufmännische Tätigkeiten in unserem Kundenzentrum, im Rechnungswesen, in der Auftragsbearbeitung und im Einkauf. Auch Marketing und Personalverwaltung gehören zur Ausbildung.

Das lernst Du in der Praxis:

  • Beraten und Betreuen von Kunden
  • Mitwirkung bei Marketingprojekten
  • Erstellung von Preisvergleichen
  • Bestellung von Waren und Dienstleistungen
  • Materialverwaltung und -ausgabe
  • Prüfung und Bezahlung von Eingangsrechnungen
  • Schreiben von Ausgangsrechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Führung der Barkasse

Das bringst Du mit:

  • Guter Realbschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch
  • Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Termine planen)
  • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
  • Kunden und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten,
    Geschäftsbriefe verfassen)
  • Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten und zum Umgang mit Zahlen
  • Vorliebe für beruflichen Umgang mit Menschen und ständig wechselnden Kundenkontakten

Das sind Deine Vorteile

Wir bieten Dir einen sicheren Ausbildungsplatz
mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Rudolstadt.

Teamgeist & lebenslanges Lernen
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir sind ein Team. So sind wir stark, leistungsfähig und entwickeln uns langfristig weiter.

Work-Life-Balance & Gesundheit
Bei uns lassen sich Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen, in Form von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Die Gesundheit unseres Teams ist uns wichtig. 30 Tage Urlaub im Jahr bieten Zeit auszuspannen und Energie aufzutanken.

Vergütung & Zusatzleistungen
Neben einem attraktiven Gehalt gewähren wir Zuschüsse und Sonderzahlungen. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter auch im Alter gut aufgestellt sind und investieren regelmäßig einen festen Anteil in die betriebliche Altersvorsorge.

Jetzt bewerben

als Kaufmann/-frau für Büromanagement

hier geht‘s zum Bewerbungformular

Unser Online-Bewerbungsverfahren

Nur drei Schritte, um uns Deine Bewerbungsunterlagen zu übermitteln

Klick auf
„Jetzt bewerben“

Mit dem Klick auf „Jetzt Bewerben“ wird das Online-Bewerbungsverfahren gestartet. Das Bewerberportal öffnet sich. Du wirst Schritt für Schritt durch den Eingabeprozess geführt.

Bewerbungs­formular ausfüllen

Unser Bewerbungsformular ist im Handumdrehen ausgefüllt. Persönliche Daten eingeben, Bewerbungsschreiben formulieren und Dokumente hochladen – und schon kann die Bewerbung abgeschickt werden.

Bewerbung
prüfen

Wir freuen uns, Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen. Wir bitten Dich um etwas Geduld. Wir prüfen Deine Unterlagen sorgfältig und setzen uns zu gegebener Zeit wieder mit Dir in Verbindung.

Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard und Bad BlankenburgCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard und der BadBlankenburgCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen