Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News-Archiv / 2012 / Detail

11.08.2012

Mit OVS-Linienbussen kostenlos ins Kundenzentrum der EVR

Mit Versand der Jahresabschlussrechnung 2011 erhalten die Kunden der EVR erstmals einen Bonus in Form von einem kostenlosen Busfahrschein der OVS. Das Ticket berechtigt zu zwei Freifahrten in der Tarifzone Rudolstadt des Städtedreieck-mobil-Verkehrs. Die Zweifahrtenkarte ist nicht personengebunden und kann bis zum 31.12.2012 auf den Linien S1, S2 und R genutzt werden.

Die Kunden der EVR haben so die Möglichkeit, bequem und vor allem kostenlos mit Linienbussen in das Kundenzentrum der EVR in die Oststraße oder auch mittwochs in das Bürgerservicebüro der Stadt Rudolstadt zu fahren und dort während der Öffnungszeiten (siehe Info-Kasten unten) den Service zu nutzen.
EVR-Kunden können sich so beispielsweise die Bonuspunkte für ihre Jahresabschlussrechnung auf ihre RudolstadtCard laden lassen. Natürlich beraten die freundlichen Mitarbeiter der EVR kompetent und individuell zu allen Fragen der Energieversorgung.

OVS und EVR sind im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt zwei Partner, die sich mit leistungsstarken und zuverlässigen Angeboten für eine umweltschonende Mobilität engagieren. Beide Unternehmen setzen seit mehr als zehn Jahren auf den Einsatz von Erdgas bei den Fahrzeugen. Auf den Linien von OVS und PVG sind 58 erdgasbetriebene Omnibusse im Einsatz. Auf den OVS-Betriebshöfen in Saalfeld und Rudolstadt gibt es öffentliche Erdgastankstellen.

Beim Einsatz von Erdgas werden Emissionen wie Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Kohlenwasserstoff und Stickstoffoxide um bis zu 80 Prozent reduziert, Rußemissionen entfallen fast vollständig. Bei vergleichbarer Leistung kostet Erdgas etwa nur die Hälfte wie Superbenzin.

Die Umwelt schonen und Kosten sparen, da sind EVR und OVS erfolgreiche Partner. Nun profitieren auch die Kunden beider Unternehmen davon.

EVR-Kundenzentrum in Rudolstadt, Oststraße 18
Bushaltestelle Krankenhaus/EVR