[schließen]
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

31.05.2018

Der Energietag hat sich etabliert


Als im Jubiläumsjahr der EVR die Idee zu einem „Energietag für Grundschüler“ geboren wurde, kam diese so gut an, dass die nunmehrigen Drittklässler der Grundschule Schwarza ihren Werkunterricht erneut in die Stadtbibliothek Rudolstadt verlegten.

Dort konnten sie an drei Stationen erleben, wie beispielsweise ein Stromkreis funktioniert oder wie man ein Windrad mit einem Metallbaukasten zusammenbaut.

Die Stadtbibliothek Rudolstadt wurde bewusst ausgewählt; denn diese verfügen auch über die entsprechende Fachliteratur. Dabei hatten die Kinder die Aufgabe Fragen zu beantworten, die sich rund um die Themengebiete Energie, Strom und Wärme drehten - die dritte Station des Energietages.

Eine Wiederholung wird es auch im kommenden Jahr geben…



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen