[schließen]
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

02.11.2015

Der Netzbetreiber gibt bekannt: Mittelspannungsstörung im Stadtgebiet Rudolstadt am 31.10.2015


Am 31.10.2015 kam es um 20.08 Uhr im Umspannwerk Rudolstadt zu einer Schutzabschaltung eines 110/ 20 kV Transformators. Dieser Transformator versorgt mit Ausnahme des Industriestandortes Rudolstadt-Schwarza das Stadtgebiet Rudolstadt. Um 20.31 Uhr waren alle Stromkunden wieder versorgt. Laut Angaben des zuständigen Netzbetreibers, der EnR Energienetze Rudolstadt GmbH, hatte ein Marder versucht die Wärme des Transformators in den Abendstunden zu nutzen. Dabei kam es zu einem tödlichen Überschlag und zur Abschaltung des Transformators.



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen