[schließen]
KontaktZählerstandsmeldung
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

11.03.2021

Die Heidecksburg erstrahlt in neuem Glanz - nicht nur zum St. Patrick's Day


Bereits zum 6. Mal erstrahlt die Heidecksburg zum St. Patrick‘s Day in einem satten Grün und reiht sich damit in eine Vielzahl internationaler Bauten ein, die am 17. März, dem Nationalfeiertag der Iren, Farbe bekennen.

In diesem Jahr wird sich das Wahrzeichen Rudolstadts dank neuer Technik noch stimmungsvoller zeigen. Denn die bisherige Schlossbeleuchtung wurde auf moderne LED-Technik umgestellt. Angestrahlt wird die Heidecksburg jetzt mit 15 Strahlern, die nicht nur effizienter, sondern auch sparsamer in ihrem Energieverbrauch sind. Zudem besteht auch die Möglichkeit eines Farbwechsels, der mit der Farbe Grün am kommenden Mittwoch sein Debüt haben wird.

Verantwortlich für die neue Technik, die Montage und auch die Stromversorgung sind wir, als örtlicher Energieversorger und unsere Netzgesellschaft, die EnR Energienetze Rudolstadt GmbH. Gemeinsam mit der Stadt Rudolstadt und der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten wurde das Projekt in den letzten Wochen realisiert.  

Auch wenn der St. Patrick‘s Day pandemiebedingt nicht so gefeiert werden kann wie in den letzten Jahren, „soll die grüne Heidecksburg für ein Stück Hoffnung und Zuversicht bei den Menschen sorgen.“



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard und Bad BlankenburgCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard und der BadBlankenburgCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen