[schließen]
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

13.07.2018

Erste Bauabschnitte in Rudolstadt abgeschlossen


Im 2. Quartal dieses Jahres wurde mit der Erneuerung von Niederdruckgasleitungen sowie Hausanschlüsse im Stadtgebiet Rudolstadt begonnen. Erste Bauabschnitte sind inzwischen fertig gestellt.  

In der Caspar-Schulte-Straße wurde die Gashauptleitung mit einer Länge von 435 Metern erneuert. Ab der kommenden Woche erfolgt die Erneuerung der Hausanschlüsse in diesem Bauabschnitt und in Teilen der Schlossstraße/Mörlaer Straße. 

Darüber hinaus wurde die Erdgasleitung in der Lutherstraße erneuert. Die EVR hat seit Baubeginn 161 Meter Niederdruckgasleitung und 14 Hausanschlüsse in die Erde gebracht. Gleichzeitig hat die EVR die Voraussetzungen für die Versorgung der Kunden mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen im Baubereich geschaffen. 

Ab 16.Juli 2018 ist der nächste Bauabschnitt Rathenaustraße/Gebindestraße in Umsetzung. Für dieses Vorhaben sind ca. fünf Wochen eingeplant.

 



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen