[schließen]
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

11.09.2017

Joghurtwoche an Rudolstädter Grundschulen eröffnet


Kinder werden in der Schule stark gefordert. Dafür brauchen sie Energie. Mit einem gesunden Schulfrühstück können verbrauchte Reserven aufgetankt werden, um erneut voll durchzustarten. Aber Energie kommt nicht von ungefähr. So entstand die Idee, in unserem Jubiläumsjahr Energie an Rudolstädter Grundschulen zu verschenken - bestenfalls mit Produkten aus der Region.

 

Doch wie ist ein solches Frühstück idealerweise zusammenzustellen, um den Grundschülern eine ausgewogene Produktvielfalt anbieten zu können? Mit dieser Frage sahen auch wir uns konfrontiert, auf die es allerdings recht schnell eine Lösung gab.

 

Als städtischer Energieversorger arbeiten wir eng mit regionalen Unternehmen zusammen, zu denen auch die HERZGUT Landmolkerei eG in Schwarza gehört. Die Molkereigenossenschaft wird von der EVR mit Strom und Erdgas beliefert und ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Milchprodukte. Schnell fanden wir uns zusammen und vereinbarten, in unserem Jubiläumsjahr unter dem Motto „Wir geben Euch gesunde Energie" eine Joghurtwoche an Rudolstädter Grundschulen stattfinden zu lassen.

 

Foto: EVR

 

Am 11. September 2017 um 10:30 Uhr ist es so weit: Die Freie Fröbelschule Cumbach in der Pestalozzistraße 11 in Rudolstadt ist die erste von insgesamt sechs Grundschulen, die in den Genuss der HERZGUT Premiumprodukte Omeghurt und Jovia kommen wird. Gemeinsam mit der Thüringer Milchkönigin und unserem EVR-Maskottchen Rudi werden die Produkte in der zweiten Septemberwoche an insgesamt 800 Schülerinnen und Schüler verteilt. Wir wünschen schon jetzt guten Appetit!

 

 

Fotos: EVR



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen