[schließen]
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

29.03.2017

Kooperationsvertrag mit der Schillerschule unterschrieben


Am 28. März 2017 wurde zwischen der Schillerschule und der EVR ein Kooperationsvertrag unterzeichnet, der die Zusammenarbeit beider Partner noch einmal vertraglich untermauert. Mit dem Kooperationsvertrag ist eine langfristige Partnerschaft schriftlich fixiert worden, die Schillerschülern und -schülerinnen nicht nur die Möglichkeit eines Praktikums in der EVR einräumt, sondern auch Themen für Projektarbeiten ermöglicht, die mit Untertützung der EVR umgesetzt werden.

 

Bereits im letzten Jahr wurden erste Projekte (die Beklebung von zwei Bushaltestellen, die Gestaltung von Urkunden zu einem Spendenlauf) realisiert, an welches ein weiteres in diesem Jahr anknüpfte.

 

"Eigentlich wollte ich im Kino kein Eis essen - Die Strategie der Werbung" war eine Projektarbeit, die von Jasmin Sonnleitner, Michelle Schmidt und Tamy Hielle (Schülerinnen der 10. Klasse der Schillerschule) umgesetzt wurde. Sie beschäftigten sich dabei intensiv mit der Auswirkung von Werbung und welchen Platz sie in unserem Alltagsleben einnimmt. Außerdem gestalteten sie ein T-Shirt, welches zu Präsentationszwecken von Schülern der Schillerschule getragen wird.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Schillerschule und auf weitere tolle Projekte.

 

Fotos: H. Gerlach

 

 

 

 

 



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen