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11.08.2011

Teldafax stellt Insolvenzantrag - Die EVR ist für betroffene Verbraucher da


Bereits seit dem 01. Mai 2011 werden ehemalige Teldafax-Kunden in Rudolstadt von der EVR mit Strom bzw. Erdgas "Ersatzversorgt". Viele Kunden sind schon zur EVR, ihren zuverlässigen Energieversorger vor Ort, zurückgekehrt und nutzen die attraktiven Angebote.
Inzwischen stellte Teldafax einen Insolvenzantrag, der viele Fragen bei den Kunden aufwirft, die mit Teldafax einen Vertrag abgeschlossen haben. Um betroffene Verbraucher kompetent zu informieren, haben wir die wichtigsten Fragen & Antworten für Sie kurz zusammengefasst:

Müssen Teldafax-Kunden eine Unterbrechung der Energieversorgung befürchten?

Nein. Alle Betroffenen wurden bereits im Mai von der EVR angeschrieben und über die so genannte "Ersatzversorgung" durch den örtlichen Grundversorger, die EVR, in Kenntnis gesetzt. Der Preis für diese Ersatzversorgung ist im Vergleich zu den Rudi-Sondertarifen höher. Allerdings besteht die Möglichkeit, in die jeweils billigeren Tarife der EVR zu wechseln.

Über welchen Zeitraum erstreckt sich eine solche Ersatzversorgung?

Die Ersatzversorgung endet spätestens nach drei Monaten. In diesem Zeitraum hat der Verbraucher die Möglichkeit, einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abzuschließen. Wer sich um keinen neuen Vertrag bemüht, fällt nach drei Monaten automatisch in den Grundversorgungstarif der EVR.
Aus diesem Grund raten wir: Kümmern Sie sich rechtzeitig um einen neuen Vertrag. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir verlangen keine Vorauskasse und keine Kaution. Profitieren Sie von unserem erstklassigen Kundenservice vor Ort und unseren attraktiven Sonderprodukten zu fairen Preisen.

Wie verhalte ich mich gegenüber Teldafax?

Laut Nachrichtenagentur AFP empfahl das Gericht, sich direkt an Teldafax zu wenden. Die Mitarbeiter seien durch einen vorläufigen Insolvenzverwalter "entsprechend informiert" worden. Außerdem wurde vom Amtsgericht eine Hotline eingerichtet, die unter den folgenden Anschlüssen zu erreichen ist:
0228/702-2216, -2217, -1908 und -1909.

Wir helfen selbstverständlich auch, wenn Sie zu diesem Themenbereich noch Fragen haben.
Die Mitarbeiter unseres Serviceteams stehen Ihnen gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter: 03672/444 222.

Gern können Sie auch persönlich bei uns vorbeikommen.
Unsere Öffnungszeiten bei der EVR sind wie folgt:
Mo:    07:00 – 16:00 Uhr
Di:     09:00 – 18:00 Uhr
Do:     09:00 – 18:00 Uhr
Fr:     07:00 – 13:00 Uhr

Bürgerservicebüro im Rathaus
Besuchen Sie uns im Bürgerservicebüro im Rathaus Rudolstadt, Markt 7
Mi:    08:00 – 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

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