tomatocus® goes Rudolstadt - Und wir sind mit dabei...

Foto: M. Wirkner

Pünktlich vor den Osterfeiertagen wurde in Rudolstadt zum ersten Mal die kostenlose Kinderzeitung tomatocus® verteilt. Die Zeitung besteht aus vielen informativen, kindgerechten Beiträgen aus Kindergärten und Grundschulen der Stadt. Unter dem Oberthema „Fantasie“ haben die Kleinen auch viele interaktive Ideen für die jungen Leser und Leserinnen beigesteuert.

Aber auch andere Akteure wenden sich per tomatocus® an die Kinder der Stadt: Die Stadt Rudolstadt stellt ihre Städtepartnerschaften vor, die Energieversorgung Rudolstadt ruft zum Experimentieren auf, die RUWO zeigt, wo schöne Spielplätze auf die Kinder warten, die Volksbank eG gibt Tipps fürs Taschengeld. Mit dabei sind auch das Theater Rudolstadt, die Stadtbibliothek, die Jugendkunstschule Rudolstadt, das AWO Jugend- und Familienhaus und viele mehr. Rätsel- und Ausmalseiten ergänzen das Heft.

Erschienen, koordiniert und gesetzt im marcus Verlag, konnte der 1. Rudolstädter tomatocus® nur mit Hilfe der Sponsoren Stadt Rudolstadt, RUWO, Volksbank eG und EVR realisiert werden. Ein weiteres Heft wird im Herbst erscheinen. Von nun an sollen die Rudolstädter Kindergarten- und Grundschulkinder zweimal im Jahr einen neuen tomatocus® bekommen. In einer Auflage von 3.200 Stück werden die Hefte in die Kindergärten und Grundschulen sowie an Auslagestellen geliefert.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Experimentieren.

Foto: M. Wirkner