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06.12.2016

Wieder unseriöse Werber unterwegs


In den letzten Tagen meldeten sich zahlreiche Kunden bei uns und berichteten von aufdringlichen und teilweise auch sehr aggressiven Anrufen. Dabei gaben sich die Anrufer als vermeintliche Mitarbeiter der „Energieversorgung„ aus, um während des Gespräches an persönliche Kundendaten zu gelangen. Zum Gesprächseinstieg wurde auch oftmals der Vorwand zu einer Zähler- oder Vertragsprüfung benutzt.

 

Einige unserer Kunden berichteten uns sogar davon, dass versucht wurde mittels falscher Behauptungen, Termine für einen Besuch zu vereinbaren.

 

Wir möchten nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass die EVR und unsere Kooperationspartner einen Besuch immer schriftlich ankündigen. Das gilt sowohl für Zählerablesungen als auch für etwaige Zählerwechsel. Unsere Mitarbeiter können sich mit einem Dienstausweis ausweisen.

 

Geben Sie keine persönlichen Daten am Telefon an Unbekannte weiter. Für Telefonwerbung und Haustürgeschäfte gibt es ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Wenn Sie keinen Versorgerwechsel wollen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice oder wenden Sie sich an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen), Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030 22480-500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

 



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Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

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