[schließen]
KontaktZählerstandsmeldung
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

16.09.2021

Wir schließen Bauabschnitte in Rudolstadt ab - neue Baumaßnahmen in Vorbereitung


Für eine stabile Versorgung mit Erdgas verlegten wir in der Schloßstraße neue Niederdruckgasleitungen. Zudem wurde durch die Einbringung von Leerrohren die Grundlage für leistungsfähige Breitbandanschlüsse geschaffen. In den kommenden Tagen sollen die Glasfaserkabel eingeblasen werden. Auch das Schloss Heidecksburg wird zukünftig von einem schnellen Internet profitieren – die Voraussetzungen hierfür sind im Zuge der Baumaßnahme geschaffen worden.


Eine weitere Baumaßnahme soll noch in dieser Woche abgeschlossen werden. In der Debrastraße wurden die Niederdruckgasleitungen, die Mittelspannungskabel und die Trinkwasserleitungen des ZWA im Zusammenhang mit den Brückensanierungsarbeiten bereits umverlegt – letzte Hausanschlussarbeiten sind derzeitig in finaler Arbeit. Die neuen Leitungen führen jetzt unter der Rinne entlang.


Ende September 2021 ist in der Zeigerheimer Straße eine weitere Baumaßnahme geplant. Erneuert werden sollen neben den Niederdruckgasleitungen ebenfalls die Hausanschlüsse, um auch zukünftig die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Zudem werden Leerrohre für die perspektivische Herstellung von Breitbandanschlüssen in die Erde gebracht. Die Maßnahme beinhaltet auch die Verlegung neuer Trinkwasserleitungen durch die ZWA.



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard und Bad BlankenburgCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard und der BadBlankenburgCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen