[schließen]
KundenportalKontaktPresse
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

23.12.2021

Wir spenden Computer an soziale Einrichtungen


Sie sind abgeschrieben und aussortiert, aber noch voll funktionstüchtig - unsere alten Computer, Bildschirme, Tastaturen und Mäuse. Warum also entsorgen, wenn man sie dahin spenden kann, wo sie gebraucht werden?

Nach Absprache mit der Stadt Rudolstadt waren sofort soziale Einrichtungen in unserem Versorgungsgebiet gefunden, die die IT-Geräte gut gebrauchen können. Unser Auszubildender zum IT-Systemadministrator Sascha Quednau machte sich sofort ans Werk und bereitete die Computer auf, d.h. Daten dauerhaft löschen und ein Betriebssystem installieren.

Kurz vor Weihnachten konnten wir die ersten Geräte mit Zubehör an das Schülerforschungszentrum Rudolstadt und den Diakonieverein Rudolstadt e.V. ausliefern. In welchen sozialen Einrichtungen des Vereins diese genau Verwendung finden, berichten wir im nächsten Jahr.



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard 

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard.  

mehr Informationen