23.01.2023

E-Fahrzeug fahren wird honoriert - Jetzt THG-Quote sichern

Image(s) licensed by Ingram Image/adpic.

Als E-Fahrzeug-Besitzer sparen Sie mit jeder Fahrt CO2-Emissionen ein und können dazu noch bares Geld verdienen. Seit dem 01.02.2022 können Sie die eingesparten Treibhaus­gase „verkaufen“, indem Sie die THG-Quote (Treibhausgasminderungsquote) beantragen.

Das ist auch bei Ihrem örtlichen Energieversorger, der EVR, unter https://www.ev-rudolstadt.de/kundenservice/evr-emobilbonus/ möglich. Innerhalb von wenigen Minuten haben Sie sich durch die Registrierung geklickt. Es können sowohl Anträge von privaten als auch von geschäftlichen Fahrzeughaltern eingereicht werden. Bis zum 28.02.2023 können Sie sich sogar noch die Prämie für 2022 sichern.

Um die Beantragung der THG-Quote zu vereinfachen, legt das Umweltbundesamt jährlich den durch­schnitt­lichen Strom­verbrauch eines E-Fahrzeugs fest und berechnet auf dieser Grundlage die Quote. Über eine/n Zwischenhändler/in, beispielsweise ein Energie­versorgungs­unternehmen wie die EVR, werden die einzelnen Quoten gebündelt und an die Mineralöl­unternehmen veräußert.

Sie haben Fragen?

Gern stehen wir Ihnen telefonisch unter: 03672 444-250 oder per Mail an: evr-emobilbonus@ev-rudolstadt.de zur Verfügung.

Image(s) licensed by Ingram Image/adpic.