[schließen]
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

16.05.2013

Lesepatenschaft für die Grundschule Remda übernommen


Zeitung lesen im Unterricht?

Ja, es stimmt. In der Grundschule Remda lesen die Schüler der 4. Klasse seit dem 1. Mai 2013 wieder täglich in der Lernzeit die Tageszeitung OTZ und nutzen diese auch in den einzelnen Fächern, z. B. in Deutsch, Mathe oder Ehtik.

 

Die Kinder werden selbst zu Reportern und befragen ihre Großeltern, was diese früher spielten. Das Beste aber, es soll eine eigene kleine Zeitung entstehen. "An dieser Stelle herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams der Grundschule Remda an unsere Lesepaten, die EVR, welche uns die OTZ für ein ganzes Jahr kostenlos zur Verfügung stellt, " so die Grundschule Remda.

 

Bereits zum dritten Mal unterstützt die EVR die Aktion „Lesepaten" in der Grundschule Remda und tut dies gern. Denn regelmäßiges Lesen für und mit Kindern macht nicht nur Spaß, sondern ist außerdem noch nützlich. Das Einbinden aktueller Themenbereiche in den Unterrichtsstoff ist mit einer Tageszeitung sehr gut realisierbar, denn sie liefert nicht nur Berichte zu Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern gibt auch Hintergrundinformationen aus der Region, in der wir leben, weiter.

 

Lesepatenschaft   Lesepatenschaft



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen