31.08.2023

Störung am Gasnetz in der Gartenstraße

Am gestrigen Abend, gegen 18.30 Uhr, wurde in der Gartenstraße (zwischen den Kreuzungen Saalgärten und Oststraße) ein Gasleck festgestellt. Ein Gasgeruch wurde von der Rettungsleitstelle gemeldet.

Die Feuerwehreinsatzkräfte der Stadt Rudolstadt sowie unser Netzbetreiber, die Energienetze Rudolstadt GmbH (EnR), waren umgehend vor Ort und haben alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Dank Netzumschaltungen und Druckreduzierung konnte die Situation vorübergehend stabilisiert werden.
Die Gasversorgung für alle Kunden bleibt dabei gewährleistet.

Nach der Freigabe der Oststraße im Abschnitt zwischen Glockenstraße und Ludwigstraße wird die Gartenstraße in den nächsten Tagen vollständig gesperrt, um Reparaturen durchzuführen. Über die genaue Dauer der Sperrung sowie mögliche Umleitungen werden wir und die Stadt Rudolstadt umgehend informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.