[schließen]
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

18.11.2013

Stromversorgung unterbrochen


Die EnR Energienetze Rudolstadt GmbH teilt mit, dass es am 15. November 2013 im Zeitraum von 14.58 Uhr bis 16.35 Uhr zu einer zeitweisen Unterbrechung der Stromversorgung in Rudolstadt und Umgebung kam. Betroffen waren die Ortsteile Eichfeld, Keilhau, Lichstedt, Groschwitz und die Weimarische Straße bis einschließlich Pflanzwirbach.


Ursache hierfür war ein Schaden an einem Mittelspannungskabel, der vermutlich auf Schachtarbeiten Anfang der neunziger Jahre zurückzuführen ist. Seinerzeit hatte die Deutsche Telekom AG als Auftraggeber Tiefbauarbeiten durchführen lassen, bei welchen offensichtlich die Isolation der vorhandenen Mittelspannungskabel beschädigt wurde. Dies führte am Freitag zu einem Stromausfall, der durch den zuständigen Netzbetreiber, die EnR Energienetze Rudolstadt GmbH, allerdings schnell behoben werden konnte.

 



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen