[schließen]
KundenportalKontaktPresse
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

09.12.2021

Thomas Zaremba ist unser neuer Geschäftsführer


Thomas Zaremba hat als unser neuer Geschäftsführer den Staffelstab von Werner Pods übernommen, der Ende März 2022 in den Ruhestand verabschiedet wird. Als studierter Maschinenbauer sammelte er erste Berufserfahrungen als Projektingenieur und Berater, bevor er Mitte der 90er Jahre in die Stadtwerke Jena Gruppe wechselte. Dort war er in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Seit 2010 leitete er die Geschicke der Stadtwerke Jena als Geschäftsführer.

Thomas Zaremba übernimmt die Geschäftsführung in einer Zeit, die durch Klimawandel und Klimaneutralität geprägt ist und in der kommunale Versorgungsunternehmen eine besondere Verantwortung tragen. Diesen Themen will er sich zukünftig stärker widmen und hat bereits klare Vorstellungen: „Der Ausbau von Erneuerbaren Energien muss beschleunigt werden. Dazu gehört auch, diese in die Wärmeversorgung zu integrieren. Ein weiterer Baustein für uns als Energieversorger ist, den Umstieg auf Elektromobilität zu unterstützen. Zudem muss das Thema Energieeffizienz in den Fokus genommen werden, denn ein bewusster Umgang mit Energie schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel von Privathaushalten, Unternehmen und Kommunen“, so Thomas Zaremba. Der 56-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe als Geschäftsführer: „Ich möchte gemeinsam mit dem Team das Unternehmen zukunftssicher und kundennah erfolgreich weiterführen.“



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard und Bad BlankenburgCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard und der BadBlankenburgCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen