[schließen]
KontaktZählerstandsmeldung
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

14.12.2021

Wir warnen vor unseriösen Telefonanrufen


Image(s) licensed by Ingram Image/adpic.

Erneut erreichten uns vermehrt Hinweise von Kunden, von Telefonanrufern belästigt worden zu sein. Dabei geben sich Betrüger als vermeintliche Vertragspartner der EVR aus, in manchen Fällen sogar als Mitarbeiter, um Daten abzufragen, wie die Höhe von Abschlägen, Kundennummern, Zählernummern. Derartige Daten werden erschlichen, um neue Lieferverträge abzuschließen. Dabei werden jedoch bestehende Verträge mit der EVR gekündigt. Neuverträge anderer Anbieter werden dann Tage später zugestellt.

Wir möchten an dieser Stelle versichern, dass sich KEINE Vertragspartner der EVR zur Überprüfung bestehender Daten bzw. zum Zwecke von Abschlüssen neuer Lieferverträge im Einsatz befinden. Dies entspricht nicht unserem Geschäftsgebaren, da wir weder Daten telefonisch abfragen noch neue Lieferverträge akquirieren.

Noch ein kleiner Hinweis. In den Fällen, in denen neue Lieferverträge ungewollt abgeschlossen wurden, besteht die Möglichkeit, vom gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen Gebrauch zu machen. Selbstverständlich steht die EVR für Fragen gern zur Verfügung.


Image(s) licensed by Ingram Image/adpic.


Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard und Bad BlankenburgCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard und der BadBlankenburgCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen