[schließen]
KundenportalKontaktPresse
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

14.06.2021

Wir haben jetzt eine Telefonbücherzelle


Wer kennt Sie nicht? Die Telefonzellen der Telekom, die, als das Zeitalter der Smartphones noch nicht Einzug hielt, in unseren Innenstädten einfach zum Stadtbild gehörten. Was also tun mit diesen Häuschen, deren Grundfläche gerade mal 1 m2 groß ist?

Man baut sie einfach zu einer Telefon-Bücherzelle um. Eines dieser Exemplare steht jetzt auf unserem Gelände. Als blaue Box hat sie ihren Platz in unmittelbarer Nähe des Teiches gefunden und soll nun mit Büchern gefüllt werden. Das Prinzip ist einfach: Wer seine Bücher aus Platzmangel aus dem heimischen Regal loswerden möchte, kann diese in der Bücherzelle einstellen. Und wer Lust auf neue Lektüre hat, kann sich wiederum ein oder mehrere Bücher ausleihen – kostenlos natürlich.  

„Wir freuen uns über einen regen Tausch von Büchern und hoffen natürlich, dass viele Menschen davon Gebrauch machen.“, so Werner Pods, Geschäftsführer der EVR. Die Telefon-Bücherzelle ist während der Öffnungszeiten des Kundenzentrums zugänglich und kann von allen Lesebegeisterten genutzt werden. Allerdings weisen wir schon jetzt darauf hin, dass wir keine politisch motivierten Schriften tolerieren werden.



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard 

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard.  

mehr Informationen