[schließen]
KontaktZählerstandsmeldung
Menü
DETAIL

Sie sind hier:  Start / Aktuelles / News

08.05.2020

Wir unterstützen lokale Institutionen


Viele lokale Unternehmen brauchen gerade jetzt Unterstützung. „Auch wir machen uns für die lokalen Geschäfte und Einrichtungen stark.“, so Werner Pods, Geschäftsführer der Energieversorgung Rudolstadt GmbH. „Deshalb helfen wir als Akzeptanzstelle und als Partner der RudolstadtCard und der BadBlankenburgCard die regionale Wirtschaft wieder anzukurbeln und zu stärken.“

Aber auch soziale und kulturelle Einrichtungen sind von der Pandemie betroffen und auf Hilfe angewiesen. Viele suchen nach kreativen Möglichkeiten, sich gegenseitig in der Krise zu unterstützen. Eine von ihnen ist das Anfertigen selbstgenähter Mund-Nasen-Masken. So nähen fleißige Hände beim Demokratischen Frauenbund, genauer gesagt die Damen vom Freizeittreff „Regenbogen“ Rudolstadt schon seit Wochen Masken, die käuflich zu erwerben sind. Auch die Damen der Schneiderei des Thüringer Landestheaters Rudolstadt sind dabei, den Bestand an selbstgenähten Alltagsmasken zu vergrößern. Unterstützt werden sie dabei von emsigen Helfern aus der Region. Über 5.000 Masken wurden bereits gefertigt und an regionale Unternehmen veräußert.

Und das Beste an diesem Projekt: Die Einnahmen kommen zu 100 Prozent der jeweiligen Einrichtung zu Gute. Als regionaler Energieversorger beteiligen auch wir uns an dieser Aktion und unterstützen damit den Freizeittreff „Regenbogen“ und das hiesige Theater. „Insbesondere in Zeiten, wo regionales Engagement gefragt ist, ist es für uns selbstverständlich zu helfen. Das Geld bleibt vor Ort und kommt da an, wo es gebraucht wird.“, so Werner Pods.



Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard. Bonus-Punkte gibt es für Rudi-Strom-, Rudi-Erdgas- und Wärmeumsätze (Heizkostenabrechnung), die Sie bei der EVR getätigt haben.  

mehr Informationen