[schließen]
KundenportalKontaktPresse
Menü
Beruf & Karriere

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

bei der Energieversorgung Rudolstadt GmbH. In und um Rudolstadt beliefern wir die Bürgerinnen und Bürger seit 1992 zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Internet. Unsere Markenzeichen sind ein persönlicher und kompetenter Kundenservice, marktgerechte Preise sowie die Entwicklung innovativer und effizienter Energiekonzepte für unsere Kunden. Fest mit der Stadt Rudolstadt verbunden, übernehmen wir Verantwortung für die Region und stärken die lokale Wertschöpfung. 

JETZT
BEWERBEN

als Elektroniker für Betriebstechnik

Ausbildung //

38 Stunden pro Woche //

// 3,5 Jahre

Finde Deinen Platz bei der EVR

Du begeisterst Dich für Technik? Dir bereitet der Umgang mit elektronischen Bauelementen und elektrotechnischen Schaltungen Spaß? Du suchst eine Berufsausbildung, die Dich fordert und Dir anspruchsvolle Aufgaben bietet?

Dann bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz 
in unserem Unternehmen.

Das erwartet Dich:

Dich erwartet ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Egal ob im Haushalt, in Unternehmen oder im öffentlichen Raum: Ohne elektrische Energie funktioniert fast nichts. Daher ist es wichtig, dass es jemanden gibt, der weiß, wie Energie transportiert, gesteuert und umgewandelt wird.

Die Errichtung, Prüfung und Wartung von energietechnischen Anlagen sind wesentliche Aufgaben für einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d). Du trägst einen Teil der Verantwortung dafür, dass Strom sicher beim Kunden ankommt.

Eingesetzt werden kannst Du auf Baustellen und im Servicebereich innerhalb unseres Versorgungsgebietes.

Das lernst Du in der Praxis:

  • Installation, Betrieb und Wartung von Anlagen der Energieversorgung
  • Analyse elektrischer Systeme und Funktionsprüfung
  • Errichtung und Instandhaltung von Freileitungs- und Kabelsystemen

Das bringst Du mit:

  • Guter qualifizierter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Noten in den Fächern Mathematik und Physik
  • Technisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick
  • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständiges und kundenorientiertes Handeln sowie Teamfähigkeit
  • Gesundheitliche Eignung, z. B. uneingeschränktes Farbsehen und Höhentauglichkeit
  • Hohe Motivation, sich weiterzuentwickeln

Das sind Deine Vorteile

Wir bieten Dir einen sicheren Ausbildungsplatz
mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Rudolstadt.

Teamgeist & lebenslanges Lernen
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir sind ein Team. So sind wir stark, leistungsfähig und entwickeln uns langfristig weiter.

Work-Life-Balance & Gesundheit
Bei uns lassen sich Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen, in Form von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Die Gesundheit unseres Teams ist uns wichtig. 30 Tage Urlaub im Jahr bieten Zeit auszuspannen und Energie aufzutanken.

Vergütung & Zusatzleistungen
Neben einem attraktiven Gehalt gewähren wir Zuschüsse und Sonderzahlungen. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter auch im Alter gut aufgestellt sind und investieren regelmäßig einen festen Anteil in die betriebliche Altersvorsorge.

Jetzt bewerben

als Elektrotechniker für Betriebstechnik

hier geht‘s zum Bewerbungformular

Unser Online-Bewerbungsverfahren

Nur drei Schritte, um uns Deine Bewerbungsunterlagen zu übermitteln

Klick auf
„Jetzt bewerben“

Mit dem Klick auf „Jetzt Bewerben“ wird das Online-Bewerbungsverfahren gestartet. Das Bewerberportal öffnet sich. Du wirst Schritt für Schritt durch den Eingabeprozess geführt.

Bewerbungs­formular ausfüllen

Unser Bewerbungsformular ist im Handumdrehen ausgefüllt. Persönliche Daten eingeben, Bewerbungsschreiben formulieren und Dokumente hochladen – und schon kann die Bewerbung abgeschickt werden.

Bewerbung
prüfen

Wir freuen uns, Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen. Wir bitten Dich um etwas Geduld. Wir prüfen Deine Unterlagen sorgfältig und setzen uns zu gegebener Zeit wieder mit Dir in Verbindung.

Punkten Sie mit der EVR!

EVR – Partner der RudolstadtCard 

Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard.  

mehr Informationen