Zum 1. Oktober 2023 wird die Bilanzierungsumlage gesenkt - Wir reduzieren den Gaspreis automatisch
Der Marktgebietsverantwortliche Gas (Trading Hub Europe – THE) wird die Bilanzierungsumlage, das ist die Umlage zur Regelung der Ein- und Ausspeisemengen Gas im jeweiligen Marktgebiet, zum 1. Oktober 2023 auf null senken.
Was heißt das für Sie?
Die im Verbrauchspreis enthaltene Bilanzierungsumlage in Höhe von 0,61 Cent/kWh (brutto) wird zum 1. Oktober 2023 auf 0 Cent reduziert. Für Kunden, die ihr Gas zu Rudi-Preisen beziehen, sinkt der Arbeitspreis von derzeitig 14,69 Cent/kWh (brutto) auf 14,08 Cent/kWh (brutto). Dies entspricht einer Senkung von 4,15%. Bei den Allgemeinen Preisen Gas sinkt der Arbeitspreis von derzeitig 16,06 Cent/kWh (brutto) auf 15,45 Cent/kWh (brutto). Dies entspricht einer Senkung von 3,8%. Selbstverständlich gilt für ca. 80% Ihres Verbrauches weiter die Preisbremse von 12 Cent/kWh (brutto).
Als Ihr zuverlässiger Energieversorger geben wir diese Änderung am Stichtag selbstverständlich an alle Tarifkunden weiter. Dafür müssen Sie nichts tun – die Preisanpassung erfolgt automatisch. In Ihrer nächsten Jahresverbrauchsabrechnung wird diese Preisänderung zeitanteilig, entsprechend Ihres Verbrauchs, berücksichtigt. Sie müssen sich also um nichts kümmern – das tun wir für Sie.
Sie haben Fragen?
Gern steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter: 03672 444-222 oder per Mail an: kundenservice@ev-rudolstadt.de zur Verfügung.
Punkten Sie mit der EVR!
EVR – Partner der RudolstadtCard
Die EVR belohnt die Treue ihrer Kunden mit Bonus-Punkten auf der RudolstadtCard.